Mein Wahlkreis: Rendsburg-Eckernförde

Das möchte ich in Berlin für unseren Kreis erreichen:


– Die Imland-Klinik muss mit beiden Standorten erhalten bleiben. Ich werde mich im Bundestag für eine Reform der Krankenhausfinanzierung einsetzen, die auch die Kliniken bei uns unterstützt. 


– Die Landwirtschaft wird sich in den nächsten Jahren verändern. Ich möchte diesen Wandel gemeinsam mit den Landwirt*innen gestalten! 


– Unsere Gewässer sind nicht zuletzt durch den Klimawandel in Gefahr. Daher brauchen wir engagierten Gewässerschutz und Kooperation mit den anderen Ostsee-Anrainerstaaten.


– Die Artenvielfalt ist auch bei uns bedroht. Ich werde mich im Bundestag für eine Stärkung des kommunalen Naturschutzes einsetzen und kommunale Initiativen, wie den Klimaschutzbeauftragten in unserem Kreis weiter stärken.